27. Oktober 2021

Schubertiade zum Geburtstag

Männerchöre bei Konzert
Die Männerchöre des MGV Liedertafel und Aurelia Ilvesheim. Foto: Schatz

Seckenheim

In einer Zeit, in der große Feiern noch nicht möglich sind hat sich der MGV Liedertafel 1861/07 Seckenheim einfach selbst ein Geschenk zum Geburtstag gemacht – nämlich eine Schubertiade. Eigentlich wollte der Verein den 160. Geburtstag mit vielen Veranstaltungen feiern.

Doch wie wir alle wissen ist das derzeit noch nicht möglich. Und so gab es wenigstens die Schubertiade, ein Konzert mit Werken ausschließlich von Franz Schubert in der Mehrzweckhalle in Ilvesheim.

Neben dem Männerchor und den Sen(i)ores der Liedertafel Seckenheim waren zudem der Männerchor und der gemischte Chor des  MGV Aurelia Ilvesheim und der Frauenchor der Liedertafel am Konzert beteiligt.

Am Klavier saß Philippe Adam und als Tenor konnte man Lukas Schmidt verpflichten. Die musikalische Gesamtleitung lag in den bewährten Händen von Peter Imhof.

Lesen Sie mehr zum Konzert in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten.