1. März 2022

Schlabbdewel beschenken Schul- und Kitakinder

Fastnachter vor Schule
Für die Schulkinder gab es jede Menge Fastnachtsküchle. Foto: Schatz

Friedrichsfeld

Eine ganz besondere Überraschung hatten sich die Schlabbdewel für den eigentlichen schmutzigen Donnerstag ausgedacht.

Da im Moment ja keine Fastnachtsveranstaltungen stattfinden, also auch kein Kindermaskenball, die Kleinen aber dennoch ein bisschen feiern möchten, besuchte eine Abordnung der Schlabbdewel am vergangenen Donnerstag die Schule und die Kindergärten.

Mit dabei hatten sie jede Menge Fastnachtsküchle, die von der Bäckerei Seitz kostengünstig zur Verfügung gestellt wurden. Spendiert wurden sie dann letztlich von der ersten Prinzessin der Schlabbdewel Margot Petzinger.

Und so überraschten Präsident Elmar Petzinger, Sitzungspräsident Mathias Baier und Gardeministerin Angela Kunz zuerst die Schülerinnen und Schüler der Friedrichsfeldschule.

Was sonst noch so alles an diesem Tag passierte lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten vom 18. März.