28. Oktober 2021

Reformationsgottesdienst mit Dr. Christian Möller

Kirchengebäude
Am Reformationstag gibt es einen besonderen Gottesdienst in der Johannes-Calvin-Kirche. Foto: Schatz

Friedrichsfeld

Zu einem ganz besonderen Gottesdienst lädt die Johannes-Calvin-Gemeinde am Reformationstag, also am kommenden Sonntag, 31. Oktober, 18 Uhr, ein. Der Abendgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Michael Jäck wird mitgestaltet von der Kantorei und dem Posaunenchor Collegium Aereum unter der Leitung von Dr. Georg Bießecker.

Thema soll neben der Reformation auch das 200-jährige Jubiläum der Landeskirche in Baden sein (Badische Union 1821). Dazu konnte als Gastprediger Prof. em. Dr. Christian Möller aus Heidelberg gewonnen werden.

Sein Predigtthema lautet Trost und Trotz, 2. Kor. 1, 3-5. Die Bevölkerung ist zu diesem besonderen Gottesdienst herzlich eingeladen, es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.