31. August 2022

Telefonsprechstunde

Stadträtin Andrea Safferling. Bild: red

Mannheim

Es ist für beide Seiten wichtig. Der Bürger möchte nahbare Kommunalpolitiker haben, denen er Fragen stellen und seine Probleme vortragen kann. Die Politiker möchten gerne gefragt werden. Sie wollen, dass der Bürger sie erreichen und ihnen seine Anliegen vortragen kann. Das ist wichtig für bürgernahe Politik.

Die SPD-Stadträtin Andrea Safferling ist am Mittwoch, 7. September unter der Nummer 0621 293 2094 von 11.00 bis 12.00 Uhr für die Bürger erreichbar. Insbesondere setzt sie sich für die Stadtteile Schönau und Sandhofen ein. Als Sprecherin für Sport, Sauberkeit und Tierschutz liegen ihr diese Themen besonders am Herzen.

Es dürfte nützen, sich vor dem Anruf seine Fragen aufzuschreiben, damit man dann auch genau das sagen kann, was einem am Herzen liegt, und man sich nicht in weitschweifigen Sätzen verliert, bevor man zur Sache kommt. Geht es um eine kritische Anfrage? Möchte man einen konstruktiven Vorschlag machen? Es hilft, sich vorher ein paar Notizen zu machen.

Die Stadträtinnen und Stadträte der SPD sind immer mittwochs telefonisch für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar und wechseln sich dabei ab.