20. Juni 2022

Sommerevent der Fasnachter am unteren Neckar

Tanzgruppe
Trotz Hitze ließen es sich die Vereine nicht nehmen, sich mit ihren Tanzgruppen zu präsentieren. Foto: Warlich

Seckenheim

Am bislang heißesten Wochenende des Jahres hatten „InZabSchlabbKuKä“, die Fasnachtsvereine zum Open Air-Sommerevent eingeladen.

Rund 300 Gäste feierten am Samstag mit der „Steinsberger Partyband“ auf dem Gelände der Seckenheimer Schützen. Kühle Getränke standen dabei ebenso hoch im Kurs wie die Partystimmung selbst.

Am Sonntag dann der Familientag bei freiem Eintritt mit Kinder-Rallye und vielen Auftritten, gestaltet von Insulana, Zabbe, Schlabbdewel, Kummetstolle und Kälble. Auch da waren beim Publikum Schattenplätze sehr gefragt, während man sich Steak, Bratwurst, Pommes, Kuchen und auch Eis schmecken ließ.

Und so schlugen Veranstalter und Gäste die Hitzeschlacht gemeinsam und freuten sich einfach darüber, dass man sich nach zwei ausgefallenen Kampagnen wiedertreffen konnten – zwar nicht zur Fasnachtszeit, aber dafür von Angesicht zu Angesicht.