3. September 2021

Komm, schau, mach mit! Kostenloser Schnitzworkshop für Kinder

schnitzendes Kind
Unser Foto zeigt ein schnitzendes Kind bei einem Workshop im Sommer 2020. Der Musiker Akin Demircioglu hatte sein „Rapsodi“ in der Waldhofstraße 219 zur Verfügung gestellt. Bild: Paesler

Luzenberg

Dzevada Christ ist eine vielseitige Künstlerin, die oft mit anderen Künstlern zusammenarbeitet und zudem große Erfahrung in der Vermittlung von Kunst an Kinder besitzt. Einfühlsam leitet sie jedes Kind an und hat das Händchen dafür, das Kind herausfinden zu lassen, worin seine Stärken liegen.

Ihre eigenen Kunstwerke, häufig aus Schwemm- und Bruchholz, das sie persönlich sammelt, zeugen von ihrer Fähigkeit, aus Vorgefundenem ein Stück Kunst zu machen.

Nun lädt sie Kinder auf den Luzenberg in den Spiegelpark ein, um mit ihr die Kunst in Naturstücken zu entdecken. „Komm, schau, mach mit!“, ermutigt sie und meint das wörtlich. Am Samstag, 4. und Sonntag, 5. September in der Zeit von jeweils 13.00 bis 16.00 Uhr können die kleinen Künstler unter ihrer Anleitung eigene Schnitzkunstwerke anfertigen.

Die benötigten Materialien und das notwendige Werkzeug werden bereitgestellt. Der Spiegelverein Mannheim-Luzenberg e.V. unterstützt Dzevada Christ beim Schnitzworkshop im Spiegelpark.