7. April 2022

Kinder haben Spaß am Singen

Kinder beim singen
Mit viel Spaß und Freude sind die Kinder dabei und freuen sich über weitere Mitsängerinnen und Mitsänger. Foto: Schatz

Friedrichsfeld

Beim Familiengottesdienst in der Johannes-Calvin-Kirche hatten sie ihren ersten öffentlichen Auftritt, die Kinderchöre, die seit September von Arno Krokenberger geleitet werden. Und was soll man sagen, die kleinen Sängerinnen und Sänger begeisterten die Gottesdienstbesucher.

Das liegt zum Großteil natürlich an ihrem Leiter Arno Krokenberger. Der Kirchenmusiker ist der Nachfolger von Claudia Schwabe und begeistert nicht nur die Erwachsenen sondern eben auch die Kinder.

Man merkt ihm einfach an, dass er mit Leib und Seele Musiker ist und einen ganz besonderen Draht zu Kindern hat. Schließlich ist er selbst Papa einer Tochter.

Die Proben finden immer mittwochs von 14.30 bis 15 Uhr für vier- bis sechsjährige und von 15 bis 15.30 Uhr für sieben- bis zehnjährige Kinder statt.

Ein Schnuppern ist jederzeit möglich. Arno Krokenberger und die Kinderchöre freuen sich auf weitere Unterstützung.

Lesen Sie mehr dazu in der kommenden Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten vom 14. April.