28. April 2021

Gute Bildung ist wichtig in jedem Lebensalter

Frau mit Büchern
Vanessa Pfeil kann mit Recht stolz auf das sein, was sie erreicht hat. Foto: zg

Friedrichsfeld

Frauen in Spitzenpositionen sind leider immer noch unterrepräsentiert, ebenso wie als selbständige Unternehmerin. Wenn man noch dazu aus Brasilien stammt und eine dunkle Hautfarbe hat, macht es das Ganze nicht einfacher.

Dass man es aber dennoch schaffen kann, einen weltweit operierenden Onlinehandel zu betreiben, das beweist Vanessa Pfeil mit ihrer Firma Livros for Kids. Geboren ist sie in Rio de Janeiro und dort in einer Favela aufgewachsen.

Als sie gerade mal drei Jahre alt war wurde ihr Vater, der beim Militär war, ermordet und ihre Mutter musste sie und ihre drei älteren Geschwister alleine aufziehen.

„Das war für sie nicht einfach“, so Vanessa Pfeil, die heute mit ihrer Familie in Neu-Edingen wohnt, im Gespräch. Doch ihre Mutter war immer darauf bedacht, dass es ihren Kindern gut geht und sie eine gute Ausbildung bekommen. Und genauso hält sie es heute mit ihren eigenen drei Kindern.

Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten vom 30. April.