13. Oktober 2021

Caritasverband verabschiedet Dagmar Hinterberger

Pfarrer bei Gottesdienst
Dekan Karl Jung leitete den Gottesdienst. Foto: Schatz

Seckenheim

Eigentlich war ja alles ganz anders geplant, denn eigentlich sollte die langjährige Leiterin des Horst Schroff SeniorenPflegeZentrums Dagmar Hinterberger mit einer großen Feier in den Ruhestand verabschiedet werden. Doch wie bei so vielen anderen Vorhaben so machte auch hier Corona einen Strich durch die Planung.

Und so fand die Verabschiedung in mehreren kleinen Veranstaltungen statt. Außerdem wurde ihr vor wenigen Wochen für ihr besonderes Engagement um Seckenheim der Alfred-Blümmel-Ehrenorden verliehen.

Was jetzt noch folgte war der, in weiten Teilen sehr schwungvolle, Gottesdienst, zu dem der Caritasverband in die St. Aegidius Kirche nach Seckenheim eingeladen hatte.

Lesen Sie mehr dazu in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten vom 5. November.