28. April 2022

Durch Corona ausgehungert

Waldhof

Andreas „Andy“ Schickl hat sich in Mannheim und Umgebung durch diverse Auftritte und Benefizkonzerte einen Namen gemacht.

Im Jahr 2014 hatte er dann die bahnbrechende Idee, seine befreundeten Sängerinnen Despina und Sabrina zu einer Probe für ein besonderes Benefizkonzert einzuladen. Nach kurzer Zeit stand fest: Das passte. Und war die Geburtsstunde von Andy & The Singing Ladies.

Das Ensemble hat sich inzwischen auf Musicals spezialisiert und gleichzeitig das Repertoire auf weitere Genres erweitert: Pop, Klassik und Schlager. Mit ihrem Benefizkonzert „Alles auf Anfang – Hits aus Pop und Musical“ starten die drei endlich wieder durch.

Der Titel des Konzerts ist für die Sänger von besonderer Bedeutung. Nie zuvor hatten sie so viele Auftrittsanfragen wie zur Zeit der Pandemie. Aber Andy sagt: „So oft haben wir uns auf Auftritte vorbereitet, doch sie wurden letztendlich alle abgesagt. Wir sind durch Corona ausgehungert.“

Umso mehr freut sich das Ensemble auf das Konzert im Fairkauf Mannheim am 5. Mai. Einlass ist 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr, Carl-Reuther-Straße 2. Eintritt frei – Spenden für die Fairkauf-Arbeit werden gerne entgegengenommen.

Die Veranstaltung findet unter den zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Maßnahmen statt. Es ist der erste öffentliche Auftritt von Andy & The Singing Ladies seit Beginn der Corona-Zeit.