20. Dezember 2018

Adventsnachmittag der Insulana-Garde

Ilvesheim

Kürzlich hatte die Garde des KV Insulana ihren Adventsnachmittag im Vereinsheim. Nach Begrüßung der Kinder, Eltern und Oma's freute man sich über den Besuch der  Vorsitzenden Sabine Grözinger-Dambach, des zweiten Vorsitzenden David Heid und des Kinderprinzenpaars Leni I. von der tanzenden Welle und Max I. von der Party Factory.

Anschließend begann das kleine Programm. Die Minigarde durfte ihren Showtanz darbieten. Sophie Thiel, Louise Crews und Lena Kleinert (alle drei aus der Jugendgarde) trugen ein Nikolaus- sowie ein Weihnachtsgedicht vor.

Danach besuchte der Nikolaus mit Sack und Pack alle kleinen Gäste. Während seines Einzugs sangen ihm Alex mit der Mini- und Jugendgarde ein Nikolauslied. Anschließend wurden die Geschenke ausgepackt und somit bekam jedes Kind ein Geschenk.

In seinem Sack hatte der Nikolaus auch Präsente für die Trainer und Trainerinnen Carmen Schindler, Livia Kärtner, Alex Mehl und Tobias Brandis. Zudem waren im Sack kleine Geschenke für die Schneiderin Karin Rudolph, die dieses Jahr sehr viel zu tun hatte, sowie für verschiedene Helferlein.

Als der Nikolaus seine Arbeit getan hatte, ging es fröhlich unter Weihnachtsklängen bei Kaffee und Kuchen weiter, bis der gemütliche Adventsnachmittag gegen 18 Uhr ausklang.

Am 1. Januar um 15.11 Uhr findet die Fahnenhissung bei Ann-Kathrin I. aus der Asche des Phönix, Erbacher Straße 6 in Ilvesheim statt. Die Bevölkerung ist hierzu recht herzlich eingeladen.