4. Dezember 2020

Weihnachtsmann trifft Osterhase nicht

Neckarau

Aufgrund der neuesten Allgemeinverordnung, die seit dem 4. Dezember gültig ist, muss die Nikolausaktion des Jugendtreffs Neckarau im August-Bebel-Park abgesagt werden. „Alle Vorbereitungen waren getroffen, 120 Nikolaustüten gekauft, Berliner verpackt, Helfer eingeteilt“, so Organisator Rudi Strunk.

Am Sonntag, 6. Dezember, hätte von 11 bis 13 Uhr, als Ersatz für die ausgefallene Ostereiersuche, eine Weihnachtsmann-Suche stattfinden sollen. Mit dieser Aktion wollte der Förderverein des Jugendtreffs den Kindern des Stadtteils ein bisschen Freude bereiten und an die beliebte Ostereiersuche anknüpfen, die leider im April coronabedingt ausfallen musste.

„Wir hatten schon viele Rückmeldungen von Eltern und Großeltern erhalten, die sich für Ihre Kinder und Enkel gefreut hatten, dass für die Kleinen endlich mal wieder was veranstaltet
wird. Umso mehr tut uns die Absage jetzt leid“, so Strunk abschließend.