9. März 2020

Vortrag mit Kommunikationsexpertin in der Stadtteilbibliothek

Neckarau

Zum Vortrag „Deutlich reden, wirksam handeln – wertschätzende Kommunikation für den Familienalltag“ lädt die Zweigstelle Neckarau der Stadtbibliothek Mannheim 
am Mittwoch, 11. März, um 19.30 Uhr in ihre Räume, Heinrich-Heine-Str. 2, ein.
 
Die Stadtbibliothek Zweigstelle Neckarau versteht sich als Ort der Kommunikation und des Austausches, deshalb bietet sie wieder einen interaktiven Abend zur Alltagskommunikation an.

Dieses Mal liegt der Schwerpunkt – auf Wunsch der Teilnehmenden vom vergangenen Jahr – insbesondere auf Verlässlichkeit, Gesprächsregeln und Alltags-Ritualen in der Familie.
 
Die Referentin ist Dr. Petra Heinemann, Diplom-Psychologin und Sprachexpertin. In Alltagsbeispielen geht sie auf die Tücken des verbalen Miteinanders ein. Konkrete Tipps zum Mitnehmen runden den Abend ab.

„Es gibt kein richtig oder falsch – nach meiner Erfahrung können wir immer nur einigermaßen sicherstellen, dass unser Gesprächspartner positiv reagiert. Aber der Teil, der bei uns liegt, den können wir aktiv beeinflussen und humorvoll hinterfragen“, so Petra Heinemann.
 
Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Arbeit des Freundeskreises wird gebeten.Veranstaltung: