28. Februar 2022

Ein echter „Mannemer Bu“

Menschen bei einer Verleihung
Marcus Fähnle (4.v.r.)wurde herzlich in den Kreis der Bloomäuler aufgenommen. Foto: Schatz

Neckarau

Im Rahmen einer feierlich-fröhlichen Operettengala erhielt am gestrigen Abend Dr. Marcus Fähnle den nunmehr 51. Bloomaulorden.

Verliehen wurde er ihm von Bert Siegelmann vom Verleihungskomitee, die Laudatio hielt sein Vorgänger Joachim Goltz. Und wie könnte es für einen Bariton anders sein, er hielt sie musikalisch.

Spätestens in der Dankesrede wurde dann wirklich jedem klar, dass Marcus Fähnle zu Recht den Bloomaulorden erhielt. Er ist ein echter Mannheimer, tief in seiner Heimatstadt verwurzelt. Er engagiert sich nicht nur beruflich sondern auch ehrenamtlich und würde, wie er selbst bekundet, Mannheim niemals verlassen.

Passend dazu spielte vor der Veranstaltung im Foyer Bloomaul Joachim Schäfer Mannemer Lieder.

Lesen Sie mehr zur Verleihung in den nächsten Ausgaben unserer Stadtteilzeitungen.