9. März 2022

Barrierefreier Zugang und Wegesanierung im Lanzgarten

Lindenhof

Nachdem durch den Eigenbetrieb Stadtraumservice im Herbst 2021 der Zugang zur öffentlichen Toilette verkehrssicher hergestellt wurde, wird in diesem Frühjahr die Zugänglichkeit in den Lanzgarten verbessert.

Im nördlichen Bereich zur Lindenhofstraße wird ein neuer Eingang hergestellt, der durch seine flache Neigung barrierefrei ausgebaut wird. Der Weg kann somit auch von älteren Menschen mit Gehhilfe und Eltern mit Kinderwagen genutzt werden.

Durch diesen barrierefreien Zugang wird es künftig möglich sein, dass Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste aus den angrenzenden Quartieren ohne lange Wege den Park erreichen können.
 
Die Wege werden in unterschiedlichen Bauabschnitten saniert und entsprechend des Baufortschrittes an die Besucherinnen und Besucher freigegeben.

Der hergestellte Teilbereich kann bereits wieder genutzt werden und wird nach Aushärtung des Belages vollständig fertiggestellt. Bis Mitte April 2022 sollen die anstehenden Baumaßnahmen vollständig abgeschlossen sein.