15. Mai 2017

Stadtteilrundgang auf dem Luzenberg

Spiggelpark
Halt im „Spiggelpark“, um über eine Verbindung von Waldhof-West zu Luzenberg-West zu sprechen. Foto: Schillinger

Luzenberg

Um sich vor Ort ein Bild vom Fortgang verschiedener Projekte und Entwicklungen zu machen, führt die Stadtspitze nach und nach in allen 24 Mannheimer Stadtteilen sogenannte „Stadtteilspaziergänge“ durch. Am Mittwoch, 10. Mai, führte der Rundgang in den Stadtteil Luzenberg.

Erstaunt war Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz über die große Anzahl interessierter Bewohner, die zu diesem Termin an das Kinderhaus Luzenberg in der Spiegelfabrik 25 gekommen waren. Gemeinsam mit den Dezernenten Felicitas Kubala, Dr. Ulrike Freundlieb und Lothar Quast macht er sich über folgende Themen ein Bild:

Städtebauliche Verbindung von Waldhof-West und Luzenberg-West, Erneuerung des Brückenbauwerks (Versorgungstunnel) der Firma Saint Gobain im Bereich Sandhofer Straße und geplanter Jugendtreff Luzenberg.

Ein ausführlicher Bericht über den Stadtteilrundgang ist in der kommenden Ausgabe der Nord-Nachrichten zu lesen.