21. Januar 2020

Sportlicher Wettkampf führt zum Rathausschlüssel

Menschen bei Schlüsselübergabe
Lena Lawinger übergab Denise Baier und Elmar Petzinger den Rathausschlüssel. Foto: Schatz

Friedrichsfeld

Seit Oktober 2019 ist Lena Lawinger Leiterin des Bürgerservice und somit sowohl für Rheinau, als auch für Seckenheim und Friedrichsfeld zuständig. Doch schon jetzt im Januar ist es wieder vorbei mit ihrer Amtszeit, denn die Karnevalisten aus allen drei Stadtteilen fordern dann den Rathausschlüssel, um die Macht bis Aschermittwoch zu übernehmen.

Doch so leicht wollte es ihnen die neue Rathauschefin nicht machen und stellte jetzt auch in Friedrichfeld, wie schon in Rheinau oder Seckenheim, eine knifflige Aufgabe, um an den Rathausschlüssel zu kommen.

Wie der aussah, das lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten.