9. Januar 2019

Seggema Winterzauber

Seckenheim

Noch im alten Jahr konnte man die Zusammenarbeit des Deutschen Roten Kreuzes Seckenheim und der Freiwilligen Feuerwehr Seckenheim bei der großen Abschlussübung in der Freiburger Straße beobachten.

Neben gemeinsamen Übungen und Einsätzen kommt nun eine gemeinsame Unternehmung dazu. Der „Seggema Winterzauber“ ist kein Weihnachts- oder Neujahrsmarkt wie man ihn kennt. Für Groß und Klein gibt es Attraktionen, etwas zu trinken und zu essen.

Der „Seggema Winterzauber“ wird am 12. Januar 2019 von 16 Uhr bis 22 Uhr auf dem Gelände des Deutschen Roten Kreuzes Seckenheim (Seckenheimer Hauptstraße 58, 68239 Mannheim) stattfinden.

Auf dem Programm stehen Attraktionen wie etwa Fackelläufe für Kinder und Jugendliche, die von der Jugendfeuerwehr und dem Jugend Rot Kreuz begleitet werden. Starten werden diese stündlich von 16.30 bis 20.30 Uhr.

Tannenbaumweitwurf, die andere Art seine Wohnung vom altersschwächelnden Weihnachtsbaum zu befreien. Das Sportgerät (der Tannenbaum) ist von zu Hause mitzubringen. Ein Tunen ist laut den Seggema-Tannenbaumweitwurf-Regeln strengstens verboten, auch die Länge und Astvielfalt wird vor Antritt geprüft. Nach erfolgreichem Wurf kann das Sportgerät thermisch verwertet werden damit es nicht mehr nach Hause getragen werden muss.

Der Schrottwichtelautomat gibt mit Hilfe modernster Technik total unbrauchbare Überraschungen aus, die ein Jeder mehr oder weniger gebrauchen kann.

Passende Beats zum Tannenbaumweitwurf und einem Warmtanzen bei den geringen Temperaturen wird DJ Tanne liefern. Auch das Speisenangebot weicht stark von üblichen Weihnachtsmärkten ab.

Neben Crêpes und dem legendären Glühweinburger wird es einen Bausatz für Bratwürste am Spies, Stockbrot und Marshmallows zum Grillen über den Feuerstellen geben.

So sorgt die Verwertung der gerade eben noch geschmissenen Sportgeräte nicht nur für Wärme und Licht, sondern auch gleich für eine kleine warme Stärkung.

Aber nicht nur die Auswahl an Speisen ist groß, auch die Auswahl an warmen als auch kalten Getränken wird die Gäste überzeugen.