12. Mai 2018

SRH Dämmer Marathon läuft auf Hochtouren

Marathonläufer stehen in einer Reihe an der Startlinie.
Startaufstellung für die über 42 Kilometer lange Strecke. Foto: Kranczoch

Mannheim

„Jeder einzelne Tag war ein Kampf“, so Fabian Hambüchen in Mannheim über seine Vorbereitung zum großen Wettkampf. Und so mag es manchem Teilnehmer im Vorfeld des SRH-Marathons, den der Turn-Olympiasieger mit eröffnet hat, auch gegangen sein. Bei der 15. Ausgabe der größten Breitensportveranstaltung der Metropolregion Rhein-Neckar waren rund 10.000 Läufer am Start und verwandelten die Mannheimer Innenstadt rund um den Wasserturm in eine einzige Laufzone, bevor sie sich auf den Kurs durch die Quadratestadt und Ludwigshafen machten.

Tausende Zuschauer sorgten am Streckenrand – vor allem im Start-Ziel-Bereich am Friedrichsplatz und in den Stimmungshochburgen Seckenheim und Neuostheim – für lautstarke Unterstützung.

Weitere Infos und Ergebnisse unter http://www.daemmermarathon-mannheim.de