Richtfest am „Bucer 02“ am Bach-Gymnasium

Wie zwei Kronen

Rohbau eines Gebäudes
Imposant erstreckt sich der Bau heute. Foto: Kranczoch

Neckarau

„Wie Kronen saßen sie vor zwei Wochen urplötzlich oben auf dem Rohbau des Bucer 02“, so die Schulleiterin Heike Frauenknecht. „Erst der Dachstuhl des Hauses der Naturwissenschaften, dann der der Turnhalle. Es ist also so weit: Wir können Richtfest feiern“, so Frauenknecht vor vielen Interessierten. Und muss prompt ihre Festrede unterbrechen, denn im Hintergrund wird eine lärmende Bohrmaschine angesetzt, die erst durch eiligsten tatkräftigen Einsatz wieder verstummt. „So ist das halt auf einer Baustelle“, kommentiert das Frauenknecht launig. „Ich merk das schon gar nicht mehr, weil ich das seit Wochen jeden Tag habe“.

Wer übrigens einen aktuellen Blick auf den Baufortschritt werfen will: Es gibt eine Webcam, die alles im Blick hat: Webcam.