25. Juni 2021

Ökumenische Entdeckertour für Familien

Wallstadt

Tierisches zum Mitmachen, Ausprobieren und Spielen hält die ökumenische Entdeckertour für Familien am Sonntag, 27. Juni, in Mannheim-Wallstadt bereit.

Unter dem Motto „Frag doch mal die Tiere!“ können zwischen 14 und 17 Uhr im Park rund um die Petruskirche Stationen erkundet werden. Familien können dafür ihre Startzeit online buchen.

Geplant ist das kunterbunte Aktionsprogramm so, dass jede Familie einzeln die Fährte aufnimmt und entdeckt, was Tiere zu den Themen Gottvertrauen, Vielfalt oder Zusammenhalt zu sagen haben.

„Das bedeutet, dass immer vier Familien gleichzeitig, aber an unterschiedlichen Stationen starten können“, erklärt das Entdeckertouren-Team um Pastoralreferentin Tamara Sporer und Pfarrerin Anna Maria Baltes.

Mitzubringen ist neben Entdeckerfreude, ein Mund-Nase-Schutz und gegebenenfalls etwas zu trinken.

Wer sich also 45 Minuten exklusive Familienzeit gönnen möchte, kann seine Startzeit bequem online unter https://petrusgemeindemannheim.church-events.de/ buchen.

Das ökumenische Format der „Entdeckertour für Familien“ gibt es seit 2020 und wurde für die aktuelle vierte Auflage erneut den aktuellen Corona-Bestimmungen angepasst.

Die Tour startet an der Mosbacher Straße 14.Online-Anmeldung: https://petrusgemeindemannheim.church-events.de/