9. Oktober 2017

Nützlinge sind hier willkommen

Kinder im Garten
1. Vorsitzender Ludwig Mühlbauer erklärte den Kindern den Bau des Insektenhotels. Foto: zg

Friedrichsfeld

Kürzlich wurde im Garten von Anette Lentz, Vorstandsmitglied im Obst- und Gartenbauverein, wieder ordentlich gesägt, gehämmert und genagelt. Grund war die diesjährige Kinderaktion des Vereins unter dem Motto „Wir bauen ein Insektenhotel“.

Seit einigen Jahren führt der Obst- und Gartenbauverein nun schon solche Kinderaktionen durch. „Wir wollen damit auch die junge Bevölkerung ansprechen“, so 1. Vorsitzender Ludwig Mühlbauer. Der Erfolg gibt dem Verein recht, die Nachfrage war auch in diesem Jahr wieder riesengroß.

Und da dieses Mal die Aufgabenstellung etwas schwieriger war als sonst, blieben auch gleich fast alle Eltern mit dabei, um ihren Sprösslingen dabei zu helfe, eine adäquate Unterkunft für Wildbienen, Ohrenklammern und anderen Nützlingen zu bauen.

Lesen Sie mehr dazu in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten vom 26. Oktober.