19. Januar 2020

Neuer Stadtprinz Naro I. feierlich inthronisiert

Prinzenpaar mit Elferräten
Das Prinzenpaar der Stadt Mannheim Maren-Michelle I. und Naro I. Foto: Schatz

Mannheim

Im wie immer festlich geschmückten Mozartsaal des Rosengartens wurde am Samstag der neue Stadtprinz Naro I. von B&X festlich inthronisiert. Unter dem tosenden Applaus des Ballpublikums schritt der in Fasnacht bestens bekannte Naro in Begleitung seiner beiden Adjutanten die weiße Treppe hinab, um dann seinem Volk sein Motto, in dem natürlich auch gesungen wird, zu verkünden.

Zuvor hatten sich Daniela I. und Dirk II., Prinzenpaar der vergangenen Kampagne vom Publikum verabschiedet.

Am Arm von Lallehaag-Präsidentin Daniela Gruber war Prinzessin Maren-Michelle I. in einem traumhaften Kleid auf die Bühne gekommen, um nun fortan bis zum Aschermittwoch zusammen mit dem neu inthronisierten Prinzen Naro I. die Narren der Kurpfalz zu regieren.

Nach dem Eröffnungswalzer mischten sich die beiden unter das Publikum, um Freunde und Gönner mit ihren Orden auszuzeichnen.

Eröffnet hatte den festlichen Abend das „Trio Bellissimo“, bekannt aus dem Palazzo und ein Geschenk von Palazzo-Geschäftsführer Gregor Spachmann.

Lesen Sie mehr zur festlichen Inthronisation in den kommenden Ausgaben der Stadtteilzeitungen.