15. Mai 2018

Musikalische Reise an die Mosel

Chor bei Konzert in Kirche
Consonanza beim Konzert in der St. Marien Kirche von Rachtig. Foto: zg

Ilvesheim

Die Chorgemeinschaft Consonanza, der Mitglieder sämtlicher Chöre von Peter Imhof angehören, hatte sich wieder einmal auf Chorreise begeben. Dieses Mal war die Mosel das Ziel und dort der gemütliche Deutschherrenhof in Rachtig.

Auf der Hinreise gab es aber erst einmal einen Stopp in Bernkastel Kues. Bei einer Stadtführung erfuhren die rund 40 Teilnehmer viel Wissenswertes über das kleine Städtchen, das jährlich weit mehr Touristen als Einwohner hat.

Die Wartezeit bis zum Ablegen des Schiffes nach Rachtig wurde dann schon mal mit einem ersten Liedvortrag überbrückt, sehr zur Freude der zahlreichen Touristen. Im Deutschherrenhof angekommen galt es dann schon gleich sich fertig zu machen für das Konzert am Abend in der St. Marien Kirche.

Lesen Sie mehr zu dem Konzert und den weiteren musikalischen Highlights der Reise in der nächsten Ausgbe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten vom 7. Juni.