5. November 2018

Lange Nacht der Kunst und Genüsse mit vielen Besuchern

Menschen beim applaudieren
Applaus für eine wieder einmal gut gelungene Lange Nacht der Kunst und Genüsse. Foto: Boss

Mannheim

Die Bedingungen waren optimal, das Wetter hätte besser nicht sein können, und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Lange Nacht der Kunst und Genüsse am  vergangenen Samstag wieder viele Menschen auf die Straßen und in die Geschäfte lockte.

In nahezu allen Stadtteilen haben sich Gewerbetreibende, Vereine und Kirchen mit einem vielfältigen Angebot daran beteiligt. Da gab es unter anderem Ausstellungen, viel Live-Musik, aber auch Köstlichkeiten zum probieren.

Selbstverständlich durfte in den Geschäften nach Herzenslust gestöbert werden oder man informierte sich einfach, oft bei einem Gläschen Sekt oder Wein, über das umfangreiche Angebot.

Viele Besucher nutzten zudem den Shuttle-Service, um sich auch einmal in einem anderen Stadtteil umzuschauen. Und so war die Lange Nacht der Kunst und Genüsse wieder einmal ein Erfolg für Teilnehmer und Besucher gleichermaßen.

Ausführliche Berichte lesen Sie in den kommenden Ausgaben unserer Stadtteil-Zeitungen.

Impressionen von der Veranstaltung finden Sie in der Bilder-Galerie 2018.