16. Januar 2020

Konzert der Chorgruppe Consonanza in der Erlöserkirche

Chor im Altarraum
Chorleiter Peter Imhof hatte seine Sängerinnen und Sänger bestens auf das Konzert vorbereitet. Foto: Schatz

Seckenheim

Ihren 15. Geburtstag kann die Chorgruppe Consonanza, der Sängerinnen und Sänger aller Chöre von Peter Imhof angehören, feiern. Höhepunkt wird eine Chorreise mit Konzert in die Wildschönau im Mai sein.

Jetzt ist die Chorgrupe mit einem beeindruckenden Konzert in der Erlöserkirche in das Jubeljahr gestartet. Dabei gab es mit „Love came down at Christmas“ oder „A Lullaby for Jesus“ auch noch einige weihnachtliche Klänge zu hören.

Eingebettet in das gut besuchte Konzert waren aber auch geistliche Chorsätze und Arien wie etwa das Locus iste von Anton Bruckner oder das Ave verum corpus von Camille Saint-Saens.

Lesen Sie mehr dazu in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten.