11. Mai 2018

Kleines Jubiläum beim SRH Dämmer Marathon am Samstag

Mannheim

Am kommenden Samstag, 12. Mai, startet der SRH Dämmer Marathon durch Mannheim und Ludwigshafen. Es ist bereits die 15. Ausgabe der größten Breitensportveranstaltung der Metropolregion Rhein-Neckar, die somit ein kleines Jubiläum feiert.

Bei der Pre-Race-Pressekonferenz stellte der Veranstalter seine neue Strategie im Spitzensport-Management, die Streckenänderungen gegenüber dem Vorjahr und das Rahmenprogramm vor. Bei allen drei Einzelwertungen – dem SRH Marathon, dem engelhorn sports Halbmarathon und dem Rothaus 10er – deuten sich spannende Rennen an.

Mit dem SRH Dämmer Marathon 2018 feiert die größte Breitensportveranstaltung der Metropolregion Rhein-Neckar ein kleines Jubiläum. Der einzigartige Marathon-Lauf hinein in die Abenddämmerung geht bereits in seine 15. Runde.

Dass in diesem Jahr knapp 10.000 Läufer die außergewöhnliche Sportveranstaltung erleben dürfen, ist nicht selbstverständlich, nach einer holprigen Entstehungsgeschichte sichert die SRH die Zukunft des SRH Dämmer Marathon – auch über 2018 hinaus.

Nachmeldungen noch in allen Wertungen möglich

Für den SRH Dämmer Marathon 2018 sind noch in allen Wertungen Startplätze erhältlich. Nachmeldungen sind nur noch vor Ort im Rahmen der Startnummernausgabe im Rosengarten möglich. Diese ist am Freitag, den 11. Mai, von 15 bis 20 Uhr und am Samstag, den 12. Mai, von 10 Uhr bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start geöffnet.

Alle wichtigen Infos findet man unter www.daemmermarathon-mannheim.de