9. August 2017

Eine Woche rund um´s Essen

Waldhof

Wer in der letzten Woche der Sommerferien noch nichts vorhat, kann mit der Evangelischen Jugendkirche eine spannende Woche rund um Lebensmittel verbringen. Vom 4. bis 8. September heißt es von 8.30 bis 16.30 h Uhr „Mannheim entdecken und kennenlernen – wir mögen Lebensmittel“.

Ob Brötchen oder Pizza, Salat oder Salami: Essen hält uns bei Kräften und bereitet Freude. „Eine ganze Woche lang dreht sich bei uns alles um´s Essen“, sagt Ekkehard Dreizler vom evangelischen Kinder- und Jugendwerk Mannheim.

Die Kinder erfahren, wo Lebensmittel herkommen, wie sie verarbeitet und wie es in die Läden transportiert werden. „Dazu besuchen wir einen Bauernhof, erfahren vieles in einer Backstube und machen uns auf den Weg zu den LKW´s in einer Spedition“, so Dreizler. Auch der Verkauf wird in einem gläsernen Supermarkt genau unter die Lupe genommen.

Mitmachen können bei der Ferienaktion Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren. Für eine Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Die Kosten betragen 60 Euro inklusive Ausflügen, Fahrten, Verpflegung, Spiel- und Bastelmaterial.

Infos und Anmeldung: Ev. Kinder- und Jugendwerk Mannheim, Speckweg 14 in 68305 Mannheim oder per E-Mail an ekkehard.dreizler@ekjm.de .