10. Juli 2019

40 Jahre Stadtteilfest am 13. und 14. Juli

Menschen bei einem Fest
Am Wochenende lädt das Stadtteilfest in die Schwetzingerstadt ein. Foto: Kranczoch

Schwetzingerstadt

Der fröhlich-bunte „Pflatscher“ – mal pink-rosa, mal lila-gelb oder im letzten Jahr in der orange-grünen Variante – ist seit vielen Jahren Markenzeichen für das Stadtteilfest Schwetzingerstadt/Oststadt.

In diesem Jahr präsentiert sich der Farbklecks auf dem Veranstaltungsplakat zur Feier des Tages edel in gold-grau auf leuchtend rotem Hintergrund. Schließlich wird am 13. und 14. Juli zum 40. Mal groß gefeiert mit Livemusik.

Das Stadtteilfest findet samstags von 12 bis 23 Uhr und sonntags von 10 bis 16 Uhr statt. Straßenflohmarkt ist nur samstags. Livemusik, Tanz und Musik sowie ein ökumenischer Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr gehören ebenso zum Programm wie Tombola und Vorführungen.

Ausführliche Informationen rund ums Stadtteilfest lesen Sie in den Mannheimer Stadtteil-Nachrichten vom 5. Juli.